walderkundungstour mit birgit

kinder

Frönen Mama, Bruder, Oma und Onkel am sonntäglichen Literaturbrunch der Kultur, bedeutet das für unsere jüngeren Besucher keinesfalls stillsitzen und Däumchen drehen!

Ganz im Gegenteil: Mit einem Jausensackerl ausgestattet werden sie hinausgeschickt, um mit Birgit den Wald zu erkunden. Und die kennt sich dort auch wirklich aus, aufgewachsen in einem echten Forsthaus, war sie von Kind an ständig im Wald unterwegs. Danach studierte sie an der BOKU Forstwirtschaft, mittlerweile zeigt sie als Waldpädagogin Gruppen, wie spannend die kleinen unscheinbaren Dinge in unserer Umgebung sind.

Wer beim gemeinsamen Erleben und Entdecken verschiedener Lebensräume dabei sein will, einfach eine Mail an kontakt@waldlesungsviertel.at schreiben – für Jugendliche und Kinder ab 4 Jahren.
(Für ein ungestörtes Erlebnis beaufsichtigen wir solange die erwachsenen Begleitpersonen beim Literaturbrunch. Restplätze dafür vorhanden, Anmeldung ebenfalls erforderlich unter zufällig gleicher Mailadresse.)